DANKE!

Mit Freude können wir berichten, dass wir über die Spendenaktion Hand in Hand für Norddeutschland aus dem Dezember 2020 Fördergelder für unser neues Projekt Frühstück – Neues Land  in Höhe von 5760,- € erhalten haben. Ebenso ist eine Zusage zur Entwicklung eines Elterncafés im Spatz 21 über unser Familienzentrum gekommen, die Förderhöhe ist uns aber noch nicht bekannt. Auch hat uns die Stiftung „Aktion – Hilfe für Kinder“ 5000,- € für Lerntherapien, die Kindern aus einkommensschwachen Familien zukommen soll, zugesprochen.
Es ist sehr motivierend für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter, sehen wir in diesen Zuwendungen auch eine Wertschätzung und Anerkennung unserer diakonischen Arbeit.

Wir danken allen Spendern und Verantwortungsträgern in den Stiftungen und Wohlfahrtsverbänden, die es möglich machen, unsere diakonische Arbeit an den Menschen in unserer Stadt erweitern und intensivieren zu können.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass auch Amazon sich an der Förderung sozial-diakonischer Arbeit beteiligt. Amazon hat über die Einrichtung Amazon Smile eine Möglichkeit geschaffen, dort Einkäufe zu tätigen, die wie üblich bei Amazon auch funktionieren. Dort gibt es aber die Möglichkeit, eine gemeinnützige Institution auszuwählen, die gefördert werden soll. Amazon Smile wird dann 0,5 % des Umsatzes der ausgewählten Institution gutschreiben.

Und noch eine gute Nachricht: Wenn Ihr auf Über uns geht, findet Ihr unter dem Butten „Spenden“ eine Möglichkeit, direkt über PayPal dem Verein Gutes zukommen zu lassen.