10 Jahre wellcome in Braunschweig

Wir sind dankbar, dass wir mit diesem Dienstbereich (in unserem Kinder- und Familienzentrum) den jungen Familien in unserer Stadt Hilfen anbieten könnten, wenn Familien nach der Geburt eines Kindes vor besonderen Herausforderungen stehen.

Im Beisein von Familien, die diese Dienste in Anspruch genommen haben, vielen Ehrenamtlichen und auch Vertretern von Politik und Verwaltung unserer Stadt, Vertretern von Stiftungen und Unterstützern unserer Arbeit, haben wir in unserem Zentrum SPATZ21 BILDUNG | BERATUNG | BETREUUNG dankbar auf die bisherige Begleitung von Familien unserer Stadt zurück geblickt.

Die Bundeseinrichtung war vertreten durch Bundeskoordinatorin Lucia Emons aus Hamburg. Frau Emons hat auch die bundesweite Bedeutung dieses Hilfsangebots beschrieben. Professor Hans-Joachim Schwartz, Wolfenbüttel, hat uns die wertvolle Seite der uns geschenkten Kinder, hervorgehoben.

Die Schirmherrin unseres Zentrums SPATZ21, Frau Friederike Harlfinger, Erste Bürgermeisterin i. R. unserer Stadt stellte diesen besonderen Dienst für die Menschen unserer Stadt in dem Mittelpunkt ihres Grußwortes und würdigte nachdrücklich das ehrenamtliche Engagement der „wellcome-Engel“.

Wenige Tage nach unserem Jubiläum hatte auch unsere Tageszeitung BRAUNSCHWEIGER ZEITUNG von unserem Projekt einen ausführlichen Bericht gebracht unter dem Titel: „Engel für gestresste Mütter“.

Wir waren überrascht, dass sich nach diesem Artikel mehrere Frauen nach den Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeit erkundigt haben.

Das macht viel Mut, mit Freude und Verlässlichkeit diesen Dienst am Gemeinwohl unserer Stadt weiter zu fördern.