15 Jahre wellcome-Jubiläum in Niedersachsen

Am 05. Mai 2022 wurde das 15jährige niedersächsische Jubiläum von „wellcome- Praktische Hilfe nach der Geburt“ in einem würdigen Rahmen gefeiert. Andrea Schneider und Birgit Komosin machten sich mit zwei ehrenamtlichen Helferinnen, unseren lieben „wellcome-Engeln“, auf den Weg nach Hannover. Neben der Gründerin Rose Volz-Schmidt fand auch Daniela Behrens, unsere Nds. Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und Schirmherrin von wellcome ermutigende Worte: Über 6.900 Familen haben wertvolle Unterstützung bekommen durch 6796 Ehrenamtlichen mit insgesamt 152.367 Stunden. Das ist beachtlich. Ebenso beachtlich war die Ehrung einiger „wellcome-Engel“, die schon 10 Jahre, länger oder sogar von Anfang dabei waren. Auch die Koordinatorinnen, die schon mehr als 10 Jahre treu im Dienst von wellcome stehen, wurden mit einem schönen Blumenstrauß und Konzertkarten beschenkt. Wir freuen uns sehr über die Ehrung auch unserer langjährigen wellcome-Koordinatorin Andrea Schneider. Als Verein sagen wir DANKE! und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Begleitet wurde das Programm von dem Musikerduo Zuckerhut, das viele „verzückt“ hat.
Auch der wellcome-Standort in Braunschweig wird in diesem Jahr sein 15jähriges Jubiläum im September feiern. Damit gehört Braunschweig zu den niedersächsischen Gründungsteams neben Gifhorn, Wolfsburg u.a.

 

Wir gratulieren