Spatz 21 in der Braunschweiger Zeitung vom 18.11.2019

In der Braunschweiger Zeitung vom 18.11.2019 erschien ein Artikel über die Erweiterung der Kita-Plätze in Braunschweig. Darin wird u.a. ausführlich über unseren Spatz berichtet. Sogar ein Bild vom „zukünftigen“ Spatz ist abgebildet.

Hier der entsprechende Absatz aus dem Artikel:

Am Spatzenstieg 21 im Westlichen Ringgebiet, direkt gegenüber der Friedenskirche, ist ebenfalls eine neue Einrichtung in Vorbereitung. Dazu will der Eigentümer und Bauherr, die Stiftung Netzwerk Nächstenliebe, ein Stockwerk auf sein bereits bestehendes Gebäude aufsetzen. Investitionsvolumen: knapp eine Million Euro.

Geplant ist ein Kindergarten für 50 Kinder über drei Jahren. Träger wird der gemeinnützige Verein Netzwerk Nächstenliebe, der bereits Träger der Krippe im Erdgeschoss ist. Baubeginn soll Anfang 2020 sein, sofern die Witterung es zulässt. Zum neuen Kindergartenjahr soll die Einrichtung bereits an den Start gehen und von 7 bis 16 Uhr geöffnet haben. Über den „Kita-Finder“ der Stadt kann man sich online um einen Platz bewerben. „Zusagen an die Erziehungsberechtigten dürfen erst ab März 2020 gemacht werden“, sagt Andreas Hillmann-Apmann, Vorstandsvorsitzender des Vereins. Die Kita sei, ebenso wie alle anderen Angebote des Familienzentrums, für alle Menschen offen.