Garten-Update durch Siemensmitarbeiter

Brückenbauen wieder im Einsatz im Familienzentrum SPATZ 21

Bereits das dritte Mal sind Mitarbeiter der Firma Siemens im Rahmen des Projektes „Brückenbauen“ zum sozialen Einsatz gekommen. Die Bürgerstiftung Braunschweig bietet jedes Jahr über dieses Projekt Arbeitseinsätze für Firmen aus der Region in sozialen Einrichtungen an.

Dieses Jahr waren eine Gartenhütte im Kitabereich, Sitzgarnituren für die Kinder, eine Sitzbank im Eingangsbereich vor dem Haus und ein großer Sandkasten der Krippe dran. Nach dem Schleifen wurde die Möbel mit Wetterschutzlasur gestrichen. Außerdem wurde noch sehr viel Unkraut vor dem Haus entfernt. Nun ist alles wieder schick.

Das Team von Siemens konnte den Tag gut als Teambildungsmöglichkeit nutzen und konnte abseits des Projekttrubels gemeinsam die Aufgaben erledigen. In Corona-Zeiten eine willkommene Abwechslung. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt. Im Café konnte das Team eine leckere Suppe und Kaffee und Kuchen genießen.

Wir sind wieder begeistert von dem Ergebnis und bedanken uns für den tatkräftigen Einsatz!