Eröffnungsfeier des Familienzentrums Spatz21

 

Schlüsselübergabe-qualiPunktlandung

Am 1. August 2013 war es endlich soweit, die Kinderkrippe Spatz 21 hat ihre Türen geöffnet für Braunschweiger Familien, die ihre Kinder für einen der begehrten Betreuungsplätze angemeldet hatten. In diesem Kindergartenjahr werden 27 Kinder zwischen ein und drei Jahren in zwei Gruppen aufgenommen und dort von einem engagierten Team aus sechs Erzieherinnen und zwei Praktikanten betreut. Die Leiterin der Einrichtung, Frau Ingrid Schinke freute sich über die Punktlandung, denn bis zum allerletzte Tag waren fleißige Handwerker damit beschäftigt, die Räume fertigzustellen. „Es ist ein historischer Moment!“ Bei karibisch anmutenden Temperaturen und passenden Getränken wurde die Eröffnung vom Vorstand des Vereins Netzwerk Nächstenliebe e.V. begleitet. Es gab viele Dankworte, Umarmungen und Segenswünsche für die kommende Zeit – ein toller Tag!

 

Vortrag MirjamDie offizielle Feier

Gut zwei Wochen später, am 17. August wurde dann das ganze Haus Spatz 21 feierlich eingeweiht. Wer dabei war, wird es bestätigen, es war ein rundum gelungenes Fest. Um 11 Uhr begann die offizielle Einweihungsfeier mit etwa achtzig geladenen Gästen aus Politik und Verwaltung, Stiftungsvertretern, vielen Gemeindegliedern und zukünftigen Mitarbeitern im Spatz 21. Die Reden brachten zum Ausdruck, dass hier etwas ganz besonderes entstanden ist und viele hilfreiche Angebote zum Wohl der Stadt umgesetzt werden. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit im Anschluss das Haus zu besichtigen. Dabei äußerten sie sich durchweg begeistert über das Raumangebot und die vielfältigen Möglichkeiten im Spatz 21. Die fetzige Farbe, die hellen Räume, das schöne Café und als wiederkehrendes Gesprächsthema die Zwergentoiletten in der Krippe – es gab viel zu staunen!

 

Doch das war noch nicht alles Fest FK 2013 quali

Das Sommerfest der Friedenskirche lud bei bestem Wetter im Anschluss zu Bratwurst und Flohmarkt ein. Die vielfältigen Kreativ- und Bewegungs- angebote für Kinder waren gut besucht. Bis zum späten Nachmittag strömten die Gäste über die Kälberwiese hin und her. Wir sind Gott von Herzen dankbar für diesen wunderbaren Tag. Und wem das nicht genug Feiern waren, der darf sich schon auf die Eröffnung des „Café Spatz“ am 21. September freuen.

Hier finden Sie einen Bericht zu der Eröffnungsfeier.