Soziales Engagement trotz Corona?

Das trotz der aktuellen schwierigen Lage es möglich ist, sich auch in Pandemie-Zeiten sozial zu engagieren, bewies ein Team Siemens Mobility GmbH, im Rahmen der Initiative „Brücken-Bauer 2020“ gemeinsam mit der Bürgerstiftung Braunschweig.
Mit Pinsel, Farbe, Klebeband und Abdeckfolie ausgerüstet und unter Einhaltung aller notwendigen Corona-Regeln, ging es am Freitag den 9. Oktober im Familienzentrum Spatz 21 ans Werk, um mehreren Wänden wieder einen frischen Look zu verleihen. Durch gute Vorbereitung und tatkräftige Unterstützung des Familienzentrums, sowie guter Laune und Tatendrang der fünf Mitarbeiter von Siemens, konnte das angepeilte Tagespensum erreicht werden. So erstrahlen nun orangene und weiße Wände im ersten OG in voller Pracht.Alles in allem war es eine gelungene Aktion, bei der nicht nur alle Beteiligten viel Spaß hatten, sondern auch der Unterstützungs- und Hilfsgedanke für andere nicht zu kurz kam. DANKE an alle, die sich so eifrig eingebracht haben!