Unser Leitbild

Netzwerk Nächstenliebe ist für uns nicht nur Name sondern auch Programm. Die Vernetzung mit Einrichtungen, die sich wie wir dem Gemeinwohl verpflichtet sehen, hat für uns eine große Bedeutung.

Der Mensch mit seinen Wünschen, Bedürfnissen und Begabungen aber auch mit seiner Würde steht bei uns im Mittelpunkt. Wir versuchen Antworten und Hilfen im Rahmen der demografischen Entwicklung unserer Gesellschaft zu finden und dabei unseren Auftrag mit einem hohen Maß an profundem Wissen und professioneller Qualifikation zu unterlegen. Kinder und Familien wollen wir mit einem umfangreichen Angebot Lebens- und Gestaltungsraum bieten.

Menschen am Rande der Gesellschaft, Menschen aus anderen Kulturen und
Menschen, die eine Perspektive im Leben suchen, wollen wir begleiten, fördern und praktisch helfen.

Wir möchten mit unserem Auftrag dazu beitragen, dass Menschen gern in Braunschweig leben.