Festlicher Abschied von Birgit Komosin

Am 9. Dezember 2022 war es so weit: wir mussten unsere langjährige Geschäftsführerin in den Ruhestand verabschieden.

Birgit Komosin ist eine Mitarbeiterin der ersten Stunde und hat zunächst in der Schuldnerberatung und später auch in der Geschäftsführung mit viel Hingabe und Überzeugung mitgearbeitet. Während ihrer Tätigkeit vergrößerte sich nicht nur unser Verein mit seinen Dienstbereichen und Projekten, es kam auch zum Bau sowie zur Erweiterung des Familienzentrums SPATZ21 mit seiner Kindertagesstätte.

In festlichem Rahmen mit unterschiedlichen Köstlichkeiten kam es zu einem Zusammentreffen vieler ehemaliger und aktueller Wegbegleiter:innen. In Reden und Anspielen wurden der Dienst und die Person von Birgit Komosin gewürdigt und ihr für den langjährigen Einsatz gedankt.

Eine besondere Ehre wurde ihr zuteil, als der ehemalige Vorstandsvorsitzende Hans-Dieter Feisthauer ihr im Namen des Diakonischen Werkes das Goldene Kronenkreuz der Diakonie verlieh.

Wir sind dankbar für das langjährige Wirken von Birgit Komosin und freuen uns, dass wir sie gesund und fröhlich in den Ruhestand entlassen konnten. Für ihren weiteren Weg wünschen wir ihr und ihrer ganzen Familie Gottes reichen Segen.